"Aktiv am Dom" - gesund durchs Leben

Gerätebereich

Cardiobereich

Im Cardiobereich stehen dir aktuell über 25 Cardiogeräte (Crosstrainer, Stepper, Laufbänder, Fahrradergometer, Rudergeräte, Armergometer) zur Verfügung.

Cardio Training besteht aus einer ausdauernde Bewegungseinheit, bei denen die großen Muskelgruppen durch Ausdauertraining in Bewegung gehalten werden. Das trainiert vor allem die Atmung und das Herz-Kreislaufsystem.

Bild vom Cardiobereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Cardiobereich von Fitness Center Aktiv am Dom in Dresden

 


 

Kraft- und Fitnessbereich

In unserem Kraftbereich kannst du unter anderem mit freien Hantelgewichten von 1,0 kg bis 50 kg und an über 60 Kraftgeräten trainieren.

Vom geführten Gerät, wo die Gewichte über einen Pin gesteckt werden, bis hin zum freien Bewegungsablauf im Kurz- oder Langhantelbereich, wo die Geräte über Gewichtscheiben bestückt werden.

Bild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in DresdenBild vom Kraft- und Gerätebereich von Fitness Center Aktiv am Dom in Dresden


Zirkeltraining

Unser Zirkeltraining ist in einem separaten Raum.
Die Stationen sind kreisförmig angelegt. An jeder Station ist eine spezifische Übung zu absolvieren.
In diesem Raum stehen insgesamt 8 Geräte zur Verfügung, bei denen immer 2 Muskelgruppen am Gerät trainiert werden.
Die Einstellung erfolgt über hydraulische Zylinder und ist kinderleicht zu bedienen.
Als Zirkeltraining bezeichnet man eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Zirkeltraining schult die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit.
Idealerweise wird diese Methode angewendet um die Fettverbrennung anzukurbeln, da hier sehr kurze Pausen zur Verfügung stehen.

Bild von den Geräten für das Zirkeltraining im Fitness Center Aktiv am Dom in Dresden

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